• horstmutzke

Naturschutzpreis des Marktes Roßtal 2019

In Anerkennung der langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen um den Naturschutz wurde dem Tennisclub Roßtal e.V. der Naturschutzpreis des Marktes Roßtal 2019 zuerkannt. Bei einer Feierstunde am 23.4.2019 überreichte der 1. Bürgermeister Johann Völkl den mit 250 Euro dotierten Preis dem 1. Vorstand Horst Mutzke und dem Naturschutzbeauftragten unseres Vereins Alexander Scheinpflug.

Wir wollen diese tolle Auszeichnung nicht nur als Lohn für unsere vergangenen und augenblicklichen Aktionen betrachten, sondern auch als Herausforderung für zukünftige Aufgaben rund um unseren Verein. Besonderes Augenmerk werden wir auf das Heranführen unserer Kinder und Jugendlichen an die wichtigen Aspekte des Umweltschutzes richten.