top of page

Inklusives Tennistraining für Kinder

  • jensstegmaier
  • 27. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Sport verbindet – besonders, wenn man gemeinsam trainiert. Auf dem Tennisplatz stehen nicht Unterschiede, sondern das Miteinander im Vordergrund. Genau das möchten wir beim TC Roßtal fördern.



In der Sommersaison 2025 möchten wir ein inklusives Tennistraining für Kinder ab 4 Jahren aufbauen. Bei den Trainingseinheiten der größeren Kinder werden die Grundlagen des Tennissports, aber auch Koordination und Kondition spielerisch geschult werden – im eigenen Tempo, mit Spaß an Bewegung und Teamgeist.

Für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren gibt es zusätzlich unsere inklusive Ballschule. Durch abwechslungsreiche Ballspiele fördern wir ganzheitlich die Motorik und Bewegungslust der Jüngsten.

Besonders freuen wir uns über Anmeldungen von Kindern mit und ohne Einschränkungen – unser Ziel ist eine bunte Mischung. Jetzt anmelden – und gemeinsam erleben, wie viel Freude inklusiver Sport machen kann!


Das Angebot wird durch das LEADER Programm der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Region Landkreis Fürth e.V. gefördert und kann nur statt finden, wenn sich gemischte Gruppen bilden lassen.

 
 
 

Commenti


bottom of page