• AutorenbildTC Roßtal e.V.

Der TCR weiht neue Tennisplätze ein

Aktualisiert: 10. Apr. 2018

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag, den 30.4.2017, die generalüberholte Anlage des TCR, inkl. zweier neuer Tennisplätze, ihrer Bestimmung übergeben.

Der 1. Vorstand Horst Mutzke konnte rund 50 Mitglieder und Gäste, darunter der 1. Bürgermeister Johann Völkl, Vertreter des Marktrates Roßtal, des Bayerischen Landessportverbandes, des Bayerischen Tennisverbandes, sowie Vorstände Roßtaler Sportvereine begrüßen.

In seiner Begrüßung ging er auf die wechselvolle Geschichte des Tennisclubs innerhalb der Marktgemeinde ein und erinnerte daran, dass genau vor 22 Jahren die Fertigstellung der bisherigen Anlage nach insgesamt 5- jähriger Bauzeit gefeiert werden konnte.

Durch die in Kürze entstehende Roßtaler Sportmeile, war eine Verlegung von drei Tennisplätzen notwendig geworden. Rechtzeitig zum diesjährigen Saisonbeginn konnte nun diese Baumaßnahme abgeschlossen werden.

Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung und betonte, dass der Verein nun wieder eine Planungssicherheit für die nächsten 30 Jahre besitzt. Mit seinen aktuell 174 Mitgliedern, darunter 54 Jugendlichen, kann zuversichtlich in die Zukunft geblickt werden.

In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Johann Völkl für das Engagement und die Rolle, die der Tennisclub im gemeindlichen Leben spielt und erinnerte an das schon vor 30 Jahren ins Auge gefasste Projekt der Roßtaler Sportmeile, das nun 2018 vollendet wird und zu einer Zusammenlegung mehrerer Sportstätten führt.

Auch die Vertreter von BLSV und BTV freuten sich, dass endlich mal wieder neue Tennisplätze errichtet werden und nicht nur Anlagen verschwinden. Sie gratulierten den Verantwortlichen des Tennisclubs zur positiven Entwicklung des Vereins, besonders im Jugendbereich und wünschten, dass diese Tendenz bestehen bleibt.

Nach einem zünftigen Frühschoppen und intensiven Unterhaltungen, konnten dann Interessierte bei einem Tag der offenen Tür, erste Tennis-Versuche auf der neuen Anlage unternehmen und sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Über 50 Kinder und Erwachsene nahmen das Angebot an und sorgten für einen lebhaften Abschluss bei herrlichem Wetter.